AUSGANGSLAGE
Man kann nicht nicht kommunizieren - das wusste schon der Soziologe und Kommunikationswissenschaftler Paul Watzlawick. Mit all unserem Tun & Handeln treten wir automatisch in Kontakt zu unseren Mitmenschen. Aus diesem Grund lernen Sie in diesem Seminar die wichtigsten Werkzeuge professioneller Öffentlichkeitsarbeit kennen. Anschließend werden Sie anhand praktischer Übungen "medienfit" gemacht.
INHALT
- Public Relations (PR): Begriffsdefinition und -abgrenzung, Ziele, Zielgruppen
- Medienarbeit als wichtiger Bestandteil professioneller PR-Arbeit
- Aufbau eines Presseverteilers
- Die Pressemeldung als wichtiger Bestandteil effizienter Medienarbeit
- Inhalt & Aufbau einer Pressemeldung
- Anhand einfacher Übungen erlernen Sie das prägnante Formulieren sowie das Gestalten Ihrer eigenen Pressemeldung
Für weitere individuelle Informationen rund um Ihre Unternehmensgründung vereinbaren Sie bitte ein kostenloses riz up Beratungsgespräch in Ihrer Region.